Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Firmen-Philosophie

auf ein Wort ...

Wie kam es zu dem Namen „projekt.zet“?

Als es daran ging, ein Unternehmen zu gründen, das sich mit innovativer Gebäudetechnik und Beleuchtung beschäftigen sollte, hatte ich mir über den Namen noch keine sonderlichen Gedanken gemacht.

Bis zur Vorlage der Gründungsunterlagen bei der Handwerkskammer wurden meine Gedanken und Taten immer mit „meinem Projekt“ benannt.

Der Firmenname „Zahn Elektrotechnik“ wollte nicht so recht zu dem passen, was ich mir ausgedacht hatte, sodass ich mich auf die Suche nach einem geeigneteren Namen begab.

Die Suche war nicht so einfach, bis ich, eher durch Zufall, die folgende Überschrift auf ein Blatt Papier schrieb:

Projekt: ZET

Das gefiel mir. Da waren meine Initialen PZ zu erkennen, die doch nicht ganz von der Hand zu weisende Nennung „Zahn Elektrotechnik“ war als Abkürzung enthalten und das Ganze war etwas knifflig zu entschlüsseln, wenn man es denn entschlüsseln wollte.

Der Zusatz Lichtgestaltung und Gebäudesystemtechnik war meiner Meinung nach der letzte Schliff und wurde dann nur noch in optischer Form überarbeitet:

projekt.zet
lichtgestaltung gebäudesystemtechnik

war geboren.